Erstellen Sie Ihre Social Media Strategie selber

Dank unserer Strategie Vorlage auf 60 Seiten können nun Marketing- und Kommunikations-Verantwortliche, Social Media Manager und Social Media Enthusiasts in kurzer Zeit eine Social Media Strategie für ihr Unternehmen bauen. Zur Vorlage

Warum dieses Framework entstanden ist
Im Rahmen einer Umfrage (KMU-Research) mit Studenten der Fachhochschule Nordwestschweiz haben wir festgestellt, dass viele KMU über zu wenig Ressourcen (Know How, Personal) in den Bereichen Marketing und Kommunikation verfügen. Demzufolge bleibt wenig Zeit für Social Media-Aktivitäten. Auf der anderen Seite hat unsere Umfrage aufgezeigt, dass viele KMU das Potenzial von Social Media erkannt haben und in Zukunft darauf setzen wollen. Die Umfrageresultate haben uns motiviert, ein Angebot zu schaffen, das die Ressourcenknappheit bei KMU entschärft und den Einsatz von Social Media fördert. Entstanden ist nach mehrmonatigen Arbeiten das Framework für eine fundierte Social Media Strategie . Diese Vorlage soll KMU darin unterstützen, ihre Social Media-Aktivitäten strategisch auszurichten und sich auf die für sie wichtigsten Kanäle zu fokussieren.

Was dieses Framework anbietet
Von grundlegenden strategischen Überlegungen in den Bereichen Kommunikation bis hin zu möglichen Social Media-Zielen begleiten wir Sie Schritt für Schritt auf dieser spannenden Reise. Neben zahlreichen ChecklistenKopiervorlagen und weiterführende Links finden Sie auch wertvolle Bausteine, die Sie 1:1 in Ihre Social Media Strategie einbauen können.

Das Ziel dieser Vorlage ist, dass Sie Social Media-Strategie selber erstellen können, oder zumindest einen grossen Schritt nach vorne machen kannst. Wir beraten Sie gerne, wenn Sie nicht mehr weiterkommen. Um den heutigen Lesegewohnheiten gerecht zu werden, haben wir nicht nur in Inhalt und Methodik investiert, sondern auch in das Design. Schliesslich soll Ihnen die Arbeit mit dieser Vorlage Spass machen und Sie inspirieren.

Vorkenntnisse/Flughöhe
Dieses Modul ist für Marketing- und Kommunikationsleiter, Social Media-Manager, Social Media Enthousiasts, Social Media-Interessierte, wie auch für Praktiker konzipiert, die ihre Social Media-Aktivitäten strategisch ausrichten wollen.

Beratung nur wo nötig
Dieses Framework arbeitet mit Ihrem vorhandenem Wissen. Das heisst, je mehr Sie über Social Media Wissen verfügen, desto weniger benötigen Sie externe Beratung. Es ist jedoch sicher hilfreich, wenn jemand vom Fach ein Auge auf Ihre strategischen Überlegungen wirft.