Marketing und Grafic Design für BaselCitytour

Der BaselCitytour-Bus

Michael Trummer, seines Zeichens Geschäftsführer von busmiete.ch lanciert im April 2016 in Basel den ersten Hop-On, Hop-Off Touristenbus der Schweiz. Ein tolles Projekt, das mycomm von Anfang an mit viel Herzblut unterstützt hat.

mycomm erarbeitet für die Audio Guide-App historische Daten, das dazugehörende Bildmaterial und zeichnet sich verantwortlich für die Aufnahmen der Sprachspuren. Weiter entwickelt mycomm das Corporate Design, ein Werbeplatzkonzept und Strategien in den Bereichen Social Media und Content Marketing. In Zusammenarbeit mit busmiete.ch hat mycomm das Konzept für einen innovativen Flyer entwickelt, der die Rundfahrt von BaselCitytour mit der App und Angeboten des lokalen Gewerbes per Geolocation (inkl. push notifications) verbindet. Ein Konzept, das europaweit seinesgleichen sucht.

Kunde

busmiete.ch – BaselCitytour

Website: www.busmiete.ch

BaselCitytour: www.baselcitytour.ch

Unsere Aufgabe

Aufgabe

  • Medienarbeit (Medienmitteilungen inkl. Versand) Berichte in der BaZ, 20 Min, TagesWoche, SRF, TeleBasel, Blick, etc.
  • BaselCitytour-Strategie und Konzeption, Produktentwicklung
  • Audio Guide-App Entwicklung: Redaktionelle Arbeiten, Fotografie, Tonaufnahmen
  • Social Media und Content Strategie, Social Media Kanäle (Instagram und Facebook) Aufbau und Verwaltung
  • Konzeption und Umsetzung Factsheet, Flyer, Poster, Banner, etc.
  • Networking

Kompetenzen

Unsere Kompetenzen

  • Analyse, Strategie
  • Media Relations, Medienmitteilungen
  • Marketingstrategie
  • Social Media
  • Networking