Social und Content, Social Media, Baselland Transport AG

Ein Start wie auf Schienen für den Facebook-Kanal der Baselland Transport AG (BLT)

Die BLT macht Social Media. Seit der Aufschaltung der Facebookseite der Baselland Transport AG im Januar 2013, ist die Zahl der Fans auf über 5400 gestiegen (Stand Januar 2014). Die guten Like- und Share-Zahlen zeugen von einer treuen Fan-Gemeinde. Dies liegt vor allem an den Inhalten: Informationen über den Trambetrieb und attraktive Bilder von Tram- und Buskompositionen vermitteln ein lebendiges und dynamisches Bild dieses Unternehmens. Der BLT folgt man gerne. Mit ihrer Historical Timeline geht die BLT noch einen Schritt weiter: Sie veröffentlicht ihre Entstehungsgeschichte mit all ihren wichtigen Meilensteinen auf Facebook. Mit den gesammelten und veröffentlichten Schwarz-Weiss-Fotos von historischen Tramkompositionen stellen die BLT auf ihrem Facebook-Kanal ein Stück Zeitgeschichte der Region Basel dar. Die Tram-Fans freuts.

Auf dem Youtube-Kanal der BLT sind verschiedene Imagefilme, Interviews, Reportagen und neuerdings auch ein Film, um neue Chauffeure anzuwerben. Insgesamt wurden die Filme auf diesem Kanal im Jahr 2013 fast 5000 Mal angesehen.

Auftraggeberin: Baselland Transport AG (BLT) / Auftrag: Konzeption «Social Media»-Strategie / Historical Timeline: Jean-Daniel Roth

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.